CREATIVE WORKSHOPS

Kreativstrategie

  • Workshop-Beschreibung

    Die Strategie entwickelt aus Daten und Fakten den Weg für Kreation mit Substanz. Dabei kommt dem Zusammenspiel zwischen den Disziplinen eine besondere Bedeutung zu: Im Austausch zwischen Kreation und Strategie entstehen die Ideen, die auf relevanten Daten und Fakten beruhen und der Marke eine neue eigenständige Welt eröffnen.

    Im Strategie-Workshop durchlaufen die Teilnehmenden den Strategieprozess von der ersten Aufgabenstellung bis zur fertigen Strategie. Gemeinsam mit Andreas Mengele, dem Gründer und ehemaligen Chefstrategen der Agentur Heimat und Imke Jungnitsch erleben sie das Zusammenspiel zwischen Strategie und Kreation.

  • Geeignet für...

    Mitarbeitende aus Kommunikation und Werbung, die fundierte Strategien für kreative und wirksame Markenkommunikation erstellen möchten.

  • Agenda

    Strategische Kreativität oder kreative Strategie?
    Strategische Methodik
    Effiziente Recherche und Analyse
    Ermittlung von Insights
    Entwicklung einer strategischen Plattform
    Verfassen eines Creative Briefs
    Ideenfindung auf Basis der Kreativstrategie

  • Wer, wann, wo?

    Der nächste Workshop findet am 25. und 26. April 2024 im Auftrag Art Directors Club Deutschland statt. Er wird gemeinam geleitet von Imke Jungnitsch, Kreation, und Andreas Mengele, Gründer und ehemaliger Chefstratege der Agentur Heimat. Der Workshop kann aber auch jederzeit für ein inhouse Format gebucht werden.